Das Straßenschild der Wall Street in New York (Symbolbild).
Mittwoch, 29.03.2017 17:02 von | Aufrufe: 707

ROUNDUP/Aktien New York: Dow nach Kurserholung wieder leicht im Minus

Das Straßenschild der Wall Street in New York (Symbolbild). © robertcicchetti / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow Jones Industrial hat nach der Kurserholung vom Vortag zur Wochenmitte wieder etwas nachgegeben. Der US-Leitindex fiel am Mittwoch um 0,16 Prozent auf 20 668,30 Punkte. Börsianern zufolge nehmen Anleger nun schon wieder eine abwartende Haltung ein - auch mit Blick auf die nächsten Schritte des neuen US-Präsidenten Donald Trump, der zuletzt mit seiner Gesundheitsreform gescheitert war.

Der breiter gefasste S&P 500 bewegte sich mit plus 0,10 Prozent auf 2360,89 Punkte kaum vom Fleck. Der Technologie-Auswahlindex Nasdaq 100 legte um 0,33 Prozent auf 5425,00 Punkte zu.

Bei den Einzelwerten standen unter anderem Analystenkommentare im Fokus. Kursgewinne von knapp 1 Prozent waren demnach bei den Aktien von Morgan Stanley zu beobachten, nachdem die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) die Titel nunmehr zum Kauf empfiehlt. Analyst Matt O-Connor begründete dies mit dem jüngsten Kursrutsch und seiner Erwartung, dass sich das Geschäft mit festverzinslichen Papieren, Währungen und Rohstoffen schneller und kräftiger verbessern werde als erwartet.

Die Experten von Barclays nahmen derweil den kompletten Internetsektor neu in ihre Bewertung auf. Die einzigen beiden "Underweight"-Empfehlungen des Analysehauses, Groupon und Twitter , notierten jeweils rund 1 Prozent im Minus.

Weitere Branchengrößen wie Amazon , Facebook oder der Google-Muttkonzern Alphabet (Alphabet C Aktie) startete Analyst Ross Sandler dagegen mit einem optimistischen "Overweight"-Votum. Die Aktien aller drei Unternehmen legten zu. Mindestens die nächsten fünf Jahre dürften im US-Internetsektor ganz im Zeichen der mobilen Nutzung stehen, schrieb der Experte. Die meisten Unternehmen hätten ihre Geschäftsmodelle schon dahingehend angepasst. Speziell große Marktteilnehmer könnten nun ihre Vorteile ausspielen.

Die Aktien von Vertex Pharmaceuticals schnellten um gut 23 Prozent in die Höhe und notieren nunmehr wieder so hoch wie zuletzt im Januar 2016. Damit waren sie der einsame Spitzenreiter im Nasdaq 100. Der Konzern hatte positive Studiendaten zu einer Kombinationstherapie zur Behandlung von Mukoviszidose präsentiert./la/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Dow Jones Industrial Average
ME6UFH
Ask: 7,02
Hebel: 18,36
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB144E
Ask: 51,95
Hebel: 5,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6UFH,MB144E,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
17.037,65
-2,05%
Nasdaq 100 Chart
4.966,25
-0,90%
S&P 500 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News