Rekord! ETFs erfreuen sich einer unfassbaren Beliebtheit

Dienstag, 13.02.2018 10:02 von The Motley Fool - Aufrufe: 496

ETFs sind eine einfache und bequeme Möglichkeit, um breit an der gesamten Entwicklung einer Branche oder eines Index partizipieren zu können. Aus diesem Grund erfreuen sie sich momentan einer hohen Beliebtheit bei vielen Anlegern.

Wie groß diese Beliebtheit ist, habe ich erst kürzlich wieder mit Erstaunen festgestellt. Daher möchte ich diese beeindruckenden Zahlen im Folgenden mit dir teilen:
5 Billionen (!) US-Dollar sind in ETFs investiert
Wie das Londoner Analysehaus ETFGI kürzlich mitteilte, waren per Ende Januar über 5 Billionen US-Dollar in ETFs verwaltet. Allein im vergangenen Monat flossen rund 106 Milliarden US-Dollar in diese Anlageinstrumente. Rekord und Rekord, wohlgemerkt. Denn die…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

766,62 $
0,00%
BlackRock Chart
Johnson & Johnson Corp. Chart
39,85
0,00%
Tencent Holdings Ltd. Realtime-Chart