Die ProSiebenSat1 Media-Aktie notiert am Freitag etwas leichter. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 33,34 Euro.
Im deutschen Wertpapierhandel hat sich heute das Wertpapier von ProSiebenSat1 Media zwischenzeitlich um 0,79 Prozent verbilligt. Der Kurs des Anteilsscheins verbilligte sich um 27 Cent. Zur Stunde zahlen Anleger 33,34 Euro am Aktienmarkt für das Papier. Der Anteilsschein von ProSiebenSat1 Media hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX. Dieser notiert bei 12.413 Punkten. Der DAX liegt derzeit damit um 0,27 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von ProSiebenSat1 Media aktuell noch weit entfernt. Am 11. März 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 91 Cent aus dem Handel – das sind 97,27 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
Die ProSiebenSat.1 Media SE ist einer der führenden europäischen Medienkonzerne. Das Kerngeschäft besteht aus werbefinanziertem Free-TV, welches in 42 Millionen Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangen wird. Die verschiedenen Programmen der Sender SAT.1, ProSieben, sixx, kabel eins, SAT.1 Gold (Goldkurs) und ProSieben MAXX zielen darauf ab, alle kommerziell relevanten Zielgruppen im deutschsprachigen Raum zu erreichen. Zuletzt hat ProSiebenSat1 Media einen Jahresüberschuss von 402 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,80 Mrd. Euro umgesetzt. Am 3. August 2017 lässt sich ProSiebenSat1 Media erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.
Die ProSiebenSat1 Media-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 vor Zahlen auf "Neutral" belassen. Das zweite Quartal dürfte erneut zeigen, dass 2017 für Fernsehsender ein herausforderndes Jahr werde, schrieb Analyst Richard Eary in einer Branchenstudie vom Mittwoch.
Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für ProSiebenSat.1 vor Zahlen von 45 auf 39 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Das Wachstum mit Werbeeinnahmen verliere an Schwung, schrieb Analyst Christopher Johnen in einer Branchenstudie vom Dienstag. Bei ProSiebenSat.1 rechnet er mit generell schwachen Kennziffern für das zweite Quartal. Dies könnte neue Fragen aufwerfen bezüglich der Entwicklung des Kerngeschäfts. Der Experte ist aber für den Dax-Konzern mit Blick auf ein wieder anziehendes Werbewachstum im zweiten Halbjahr weiterhin sehr zuversichtlich.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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