Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Freitag, 13.10.2017 05:35 von | Aufrufe: 170

Pressestimme: 'Münchner Merkur' zu Seehofer/CSU

Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - "Münchner Merkur" zu Seehofer/CSU:

"Bayern steuert auf den finalen Akt eines großen Dramas zu, für das Peter Gauweiler die Überschrift schon geschrieben hat: "Horst, es ist Zeit." Und das ist nicht nur das Werk des ungeduldigen Kronprinzen Markus Söder und seiner Kamarilla. Der wahre Grund ist Seehofers dramatischer Autoritätsverfall: Seine Glaubwürdigkeit ist nach dem Hin und Her in der Asylfrage massiv und irreparabel beschädigt. Dasselbe gilt für seinen Nimbus der strategischen Überlegenheit: Der in vielen Schlachten erprobte Feldherr hat seine Partei in eine vernichtende Niederlage geführt. Warum sollten Partei (und Wähler) ihm noch einmal folgen? Dem kantigen Söder trauen nicht nur die Aufständischen in der Münchner CSU zu, was Seehofer nur versprochen hat: die AfD kleinzuhalten."/yyzz/DP/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News