Dienstag, 30.05.2017 05:35 von | Aufrufe: 207

Pressestimme: 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zum Ausbau der Betriebsrenten

pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zum Ausbau der Betriebsrenten:

"Das nun zur Beschlussreife gediehene Gesetz zur Stärkung der Betriebsrenten verdient seinen Namen. Es könnte tatsächlich einen kleinen Beitrag leisten, damit diese hierzulande unterentwickelte Quelle der Alterssicherung künftig etwas kräftiger sprudelt .... Bisher scheuen vor allem kleinere Unternehmen die Risiken und Kosten einer Betriebsrente, weil sie ... nicht einfach Beiträge zahlen dürfen, sondern Garantien über die daraus im Alter entstehenden Leistungen geben müssen. ... Künftig ermöglicht die Politik auch eine Betriebsrente, die auf reinen Beitragszusagen aufbaut. Zum Schutz der Arbeitnehmer verlangt sie aber, dass die Tarifpartner die Vorsorgekasse, in die das Geld fließt, gemeinsam festlegen .... Ob der Kompromiss sein Ziel erreicht, mehr Beschäftigten zur Betriebsrente zu verhelfen, wird der Praxistest zeigen."/ra/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News