Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Freitag, 23.06.2017 05:35 von | Aufrufe: 132

Pressestimme: 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Macrons Plänen für Euroraum

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu Macrons Plänen für Euroraum:

"Macron wirbt dafür, einen Finanzminister und einen Haushalt für den Euroraum zu schaffen - und in Berlin sagt man nicht kategorisch nein. Nach der langen Sprachlosigkeit, die unter Hollande bei den Wirtschaftsthemen zwischen Deutschland und Frankreich herrschte, ist das schon ein Fortschritt. Noch nicht ganz klar ist ., in welche Richtung sich dieses Vorhaben bewegen wird. . Es ist auch noch nicht recht zu erkennen, ob ein solcher Integrationsschritt viel an einigen grundlegenden Problemen des Euroraums ändern würde. . Die Kanzlerin sagt, dass die Zusammenarbeit der verbleibenden Mitgliedstaaten wichtiger sei als die Austrittsgespräche mit Großbritannien. . Trotzdem wirft eine Vertiefung des Euroraums Fragen auf .. Aber eines sollte nach den langen Krisenjahren klar sein: Weitermachen wie bisher kann die EU nicht."/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News