Palladium klettert auf Siebenwochenhoch

Mittwoch, 18.04.2018 10:03 von GodmodeTrader - Aufrufe: 166

London (GodmodeTrader.de) - Der Palladiumpreis setzt auch zur Wochenmitte seine jüngste Rallye fort und hat jüngst oberhalb der psychologisch wichtigen 1.000er-US-Dollar-Marke ein Siebenwochenhoch erreicht. In der Spitze notierte das Edelmetall bislang bei 1.019,40 US-Dollar je Feinunze.

Wie Aluminium profitiert auch Palladium von den US-Sanktionen gegen Russland. Seit Bekanntgabe der US-Sanktionen am 6. April hat sich Palladium um knapp 120 US-Dollar verteuert. Palladium ist aktuell rund 75 US-Dollar je Feinunze teurer als Platin – die höchste Preisdifferenz seit Ende Januar.

Palladium-klettert-auf-Siebenwochenhoch-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Palladium

Gegen 10:00 Uhr MESZ notiert Palladium mit einem Plus von 0,43 Prozent bei 1.018,95 US-Dollar je Feinunze.

Sie möchten Ihr Vermögen professionell verwalten lassen – ohne großen Aufwand und ohne hohe Gebühren? Gemeinsam mit der Deutsche Asset Management bieten wir Ihnen hierfür ab sofort eine innovative Lösung an: Entdecken Sie von GodmodeTrader ausgewählte Portfolios der Deutsche Asset Management.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse