Palladium: Bullen hätten sich Pause verdient, Tendenz: Aufwärts/Seitwärts

Montag, 16.04.2018 15:11 von aktiencheck.de - Aufrufe: 158

Paris (www.aktiencheck.de) - In den vergangenen Tagen stieg der Palladiumpreis (ISIN: XC0009665529, WKN: XPDUSD) in einer steilen Aufwärtsbewegung über die Hürden bei 963 und 982 USD an und erreicht damit die seit dem neuen Rekordhoch bei 1.138 USD dominierende Abwärtstrendlinie, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDELMETALL" der BNP Paribas hervorgeht.

 

Zuvor habe die Käuferseite die wichtige Unterstützung bei 908 USD gegen den Ansturm der Bären verteidigen können. Dies habe den Startschuss für die beeindruckende Rally geliefert, die den Wert jetzt wieder an die Unterseite der im März gebrochenen mittelfristigen Aufwärtstrendlinien geführt habe.

 

Nach dem dynamischen Kaufimpuls der letzten Tage hätten sich die Bullen eine kleine Pause verdient und entsprechend könnte der Wert jetzt an die 963 USD-Marke korrigieren, ohne den jungen Aufwärtstrend zu gefährden. Breche Palladium anschließend oder auch direkt über die Abwärtstrendlinie aus, könnte die Kaufwelle direkt bis 1.015 und 1.027 USD führen. Darüber wäre der Aufwärtstrend reaktiviert und ein Anstieg bis 1.052 USD wahrscheinlich. Dieser Anstieg wäre ohnehin erst bei einem Rückfall unter 930 USD beendet. In diesem Fall käme es zu einem weiteren Test der 908 USD-Marke. (16.04.2018/ac/a/m)

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

1.027,02 $
-0,47%
Palladium Realtime-Chart