Ölpreise verteidigen hohes Niveau

Montag, 19.03.2018 12:45 von GodmodeTrader - Aufrufe: 248

Washington/ London/ Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Ölpreise zeigen sich zu Wochenbeginn unbeeindruckt von der Schieflage an dem Aktienbörsen und verbilligen sich auf hohem Niveau nur marginal. Die weltweit gehandelte Nordseesorte Brent notiert weiterhin über der 66-Dollar-Schwelle je Barrel. US-Leichtöl der Marke WTI tendiert am Montagmittag etwas leicht oberhalb von 62 Dollar je Fass.

Neue Daten des US-Dienstleisters Baker Hughes belasten die Preise etwas. Das Unternehmen hatte Ende vergangener Woche einen Zuwachs der amerikanischen Bohrlöcher um vier auf 800 gemeldet. Damit wurde der überraschende Rückgang in der Vorwoche wieder rückgängig gemacht. Innerhalb eines Jahres ist die Zahl um knapp 30 Prozent gestiegen, wie die Analysten der Commerzbank konstatieren. Beim aktuellen Ölpreisniveau dürfte die Bohraktivität und damit auch die Ölproduktion in den USA weiter zulegen. „Wir sehen die Ölpreise daher in den kommenden Wochen nachgeben“, hieß es in einem Marktkommentar.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse