Ölpreise setzen Anstieg fort

Dienstag, 25.07.2017 10:48 von GodmodeTrader - Aufrufe: 155

München (GodmodeTrader.de) – Die Ölpreise setzen am Dienstag ihren gestrigen Anstieg fort. Rohöl der US-Sorte WTI notierte bislang bei 46,68 US-Dollar je Barrel im Hoch, während die Nordseesorte Brent bislang zuhöchst bei 48,94 US-Dollar pro Fass gehandelt wurde.

Dabei profitieren die Notierungen weiterhin von der Aussicht, dass Saudi-Arabien seine Exporte weiter einschränken wird. Saudi-Arabiens Energieminister Khalid Al-Falih hatte zu Wochenbeginn verlauten lassen, man werde die Rohölausfuhren im August auf 6,6 Millionen Barrel je Tag begrenzen – eine Million Barrel weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Saudi-Arabien könne den Ölmarkt jedoch nicht alleine ins Gleichgewicht bringen, sondern andere Länder müssten mitziehen, hieß es weiter.

Ölpreise-setzen-Anstieg-fort-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
US-Rohöl

Gegen 10:40 Uhr MESZ notiert Rohöl der US-Sorte WTI mit einem Plus von 0,34 Prozent bei 46,56 US-Dollar je Barrel, während die Nordseesorte Brent mit einem Aufschlag von 0,31 Prozent bei 48,81 US-Dollar pro Fass gehandelt wird.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse