Gebäude der RTL Group in Luxemburg.
Samstag, 20.01.2018 15:25 von | Aufrufe: 733

Neue RTL-Dschungelshow: 6,49 Millionen Zuschauer sehen erste Folge

Gebäude der RTL Group in Luxemburg. © RTL Group

BERLIN (dpa-AFX) - Die erste Folge der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist am Freitagabend vergleichsweise schwach gestartet. 6,49 Millionen Zuschauer wollten sehen, wie sich die zwölf neuen Kandidaten zum Auftakt ab 21.15 Uhr schlugen, der Marktanteil lag bei 25 Prozent. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es zum Start 7,36 Millionen (26,8 Prozent). Die Quiz-Show "Wer wird Millionär?", die ebenfalls RTL ausstrahlt und um 20.15 Uhr begann, interessierte 4,93 Millionen (15,2 Prozent).

Das ZDF konnte mit seiner Krimiserie "Der Staatsanwalt" punkten, den neuen Fall verfolgten 5,42 Millionen (16,7 Prozent). Die ARD war mit dem Film "Die Inselärztin - Neustart auf Mauritius" im Rennen und erreichte 4,30 Millionen Zuschauer (13,3 Prozent).

ProSieben schaffte mit "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" 1,78 Millionen (5,6 Prozent). Die Show "111 höllische Hobbys!" auf Sat.1 sahen sich 1,50 Millionen (4,8 Prozent) an. Die Kabel eins-Krimiserie "Navy CIS" verfolgten 1,01 Millionen (3,1 Prozent). Mit dem Vox-Krimi "Law & Order" verbrachten 0,85 Millionen (2,6 Prozent) den Abend./ia/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News