Nasdaq legt um fast ein Prozent zu

Mittwoch, 21.02.2018 16:05 von Handelsblatt - Aufrufe: 204

Bevor die US-Notenbank ihre Sitzungsprotokolle veröffentlicht, haben die New Yorker Börsen zugelegt. Die Aktien von Devon Energy (Devon Energy Aktie) warfen Anleger aus ihren Depots.

Vor der Veröffentlichung des Sitzungsprotokolls der US-Notenbank Fed am Abend (MEZ) haben die New Yorker Börsen zugelegt. Vor allem Kursgewinne bei den Technologieaktien stützten die Wall Street. Der Dow Jones legte bis zum frühen Nachmittag um 0,6 Prozent auf 25.110 Punkte zu. Damit machte er einen Teil der Verluste vom Dienstag gut. Auch der S&P-500-Index stieg um 0,6 Prozent auf 2733 Stellen, die Nasdaq erhöhte sich um 0,9 Prozent auf 7298 Zähler.

Im Fokus stand die für Mittwochabend erwartete Veröffentlichung der Mitschriften der Fed-Sitzung von Ende Januar. Viele Experten hoffen, daraus herauslesen zu können, wie oft und wie stark die Fed noch an der Zinsschraube drehen wird, sagte ein Börsianer. Die US-Notenbank hatte bei ihrer Sitzung Ende Januar die Zinsen unverändert gelassen, aber weitere Zinserhöhungen in Aussicht gestellt. Anfang Februar hatten Spekulationen auf einen stärkeren Preisantrieb und damit eventuell noch einen zusätzlichen Zins-Schritt zu einem Ausverkauf an der Wall Street und an anderen Börsen geführt.

Bei den Einzelwerten warfen Anleger Aktien von Devon Energy aus ihren Depots, nachdem der Öl- und Gaserzeuger mit einem Gewinnrückgang enttäuschte. Die Titel fielen zeitweise um über zwölf Prozent.

Auf Talfahrt blieben auch Walmart. Die Aktien des Einzelhändlers verloren erneut mehr über zwei Prozent. Am Dienstag waren die Titel nach enttäuschenden Geschäftszahlen um über zehn Prozent abgestürzt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

48,15
-1,10%
Devon Energy Realtime-Chart
57,04
0,00%
Nasdaq Chart
55,74
-0,39%
Walmart Inc Realtime-Chart