Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Mittwoch, 28.06.2017 09:13 von | Aufrufe: 124

Minimaler Kursabschlag bei der Volkswagen-Aktie

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Wenig Kursbewegung zur Stunde bei dem Anteilsschein von Volkswagen (VW Aktie) (Vorzugsaktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 133,23 Euro.

Der Kurs der Aktie von Volkswagen (Vorzugsaktie) zeigt sich aktuell kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag. Gegenwärtig steht nur ein Kurssturz von 0,39 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einer Verbilligung um 52 Cent. Für das Wertpapier von Volkswagen liegt der Preis derzeit bei 133,23 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Volkswagen-Aktie mit dem geringen Kursverlust nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 liegt zur Stunde um 0,09 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.512 Punkte. Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Volkswagen aktuell noch ein Stück entfernt. Am 13. November 2008 ging das Wertpapier zu einem Preis von 28,08 Euro aus dem Handel – das sind 78,92 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Volkswagen

Die Volkswagen AG ist der größte Automobilhersteller in Europa und einer der führenden weltweit. Volkswagen konzentriert seine Tätigkeit auf das Automobilgeschäft und bietet entlang der gesamten Wertschöpfungskette einschließlich der Segmente Finanzdienstleistungen und Finanzierung ein breites und vollständiges Dienstleistungsspektrum an. Der Konzern ist in die Bereiche Automobile und Finanzdienstleistungen strukturiert. Volkswagen setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 217 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 5,14 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 27. Juli 2017 erwartet.

So sehen Analysten die Volkswagen-Aktie

Die Aktie von Volkswagen wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Volkswagen nach jüngsten Verkaufszahlen vom chinesischen Automarkt auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 150 Euro belassen. Die Daten für Mai seien insgesamt abermals mau ausgefallen, schrieb Analyst Robin Zhu in einer Branchenstudie vom Dienstag. Für die meisten europäischen Premium-Hersteller bleibe China aber ein sehr hilfreicher positiver Treiber. Vor allem Mercedes und BMW (BMW Aktie) hätten im Mai enormes Nachfragewachstum verzeichnet. Für den Volkswagen-Konzern seien die Zeiten im Reich der Mitte derzeit allerdings härter.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG Vz
UK95SR
Ask: 2,25
Hebel: 4,79
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK95SR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.918,09
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
120,95
-0,78%
Volkswagen AG Vz Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volkswagen AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News