12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien
Freitag, 22.09.2017 19:30 von | Aufrufe: 408

Massive Kursverluste für den Anteilsschein von Tesla

12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien ©iStock

Zu den großen Verlierern am Aktienmarkt zählt heute der Anteilsschein von Tesla. Der Kurs des Papiers sackt kräftig ab.

Mit einem Abschlag von 3,34 Prozent gehört heute die Aktie von Tesla zu den Aktien mit schlechter Performance des Tages. Derzeit kostet die Tesla-Aktie 354,23 US-Dollar. Aufgrund dieser Entwicklung steht das Wertpapier deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100. Der Vergleichsindex notiert zur Stunde bei 5.916 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,32 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. entwickelt und vermarktet hochwertige Sportwagen auf Elektrobasis. Daneben entwickelt und produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Unter dem Strich musste Tesla im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 675 Mio. US-Dollar verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 7,00 Mrd. US-Dollar.

So sehen Analysten die Tesla-Aktie

Das Wertpapier von Tesla wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Tesla auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 265 US-Dollar belassen. Kein Unternehmen könne seine Erfolge bei Fahrassistenzsystemen besser vermarkten als Tesla, schrieb Analyst Max Warburton in einer Studie vom Mittwoch. Allerdings sei die Technik keineswegs weiter als die der deutschen Wettbewerber.

Das Analysehaus Jefferies hat Tesla mit "Underperform" und einem Kursziel von 280 US-Dollar in die Bewertung aufgenommen. Trotz der bisherigen Leistungen des Elektroautobauers sowie beeindruckender Visionen könne Tesla die Profitabilität vermutlich nicht so schnell steigern wie von vielen Anlegern erwartet, schrieb Analyst Philippe Houchois in einer Studie vom Dienstag. Das liege am Produktmix, dem bestenfalls geringmargigen Batteriegeschäft sowie den steigenden Abschreibungen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
HS4TGU
Ask: 15,84
Hebel: 18,76
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3R0A
Ask: 3,12
Hebel: 7,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4TGU,HS3R0A,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.394,31
-0,57%
Nasdaq 100 Chart
149,93 $
0,00%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News