Lufthansa kündigt 1000 neue innerdeutsche Flüge an

Montag, 13.11.2017 08:04 von Handelsblatt - Aufrufe: 209

Lufthansa-Chef Carsten Spohr will ab Januar monatlich rund 1.000 neue Flüge auf innerdeutschen Strecken anbieten. Damit sollen die Kapazitätsengpässe in Folge der Air-Berlin-Übernahme ausgeglichen werden.

Lufthansa-Chef Carsten Spohr hat ab Januar 1.000 weitere innerdeutsche Flüge pro Monat angekündigt. Damit soll der Kapazitätsengpass behoben werden, der durch den Wegfall der Flüge der insolventen Air Berlin entstanden war.

Auf gefragten Strecken wie etwa Berlin-München oder Berlin-Köln war es deshalb zu einem Anstieg der Ticket-Preise gekommen. Der Bild sagte Spohr am Montag, er könne „versprechen, dass mit neuen innerdeutschen Flügen wieder stabile Preise kommen.“

Mit 81 Flugzeugen übernahm die Lufthansa (Lufthansa Aktie) übernahm einen großen Teil der Flotte von Air Berlin. 3.000 Mitarbeiter sollen bei der Lufthansa-Tochter Eurowings fliegen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Air Berlin Chart
6,716
+0,87%
Lufthansa Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
VV7P60
Ask: 0,69
Hebel: 7,16
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VV7P60,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.