Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild)
Montag, 27.03.2017 14:55 von | Aufrufe: 218

Letzter Akt im Schickedanz-Zivilstreit verzögert sich

Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild) ©unsplash.com

KÖLN (dpa-AFX) - Im Rechtsstreit zwischen Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz und ursprünglich mehreren Beklagten verzögert sich der letzte noch ausstehende Verhandlungsteil. Das Kölner Landgericht teilte am Montag mit, ein für Dienstag geplanter Termin sei auf den 25. April verschoben worden. Anfang Februar hatten Schickedanz und 13 der 14 Beklagten einen milliardenschweren Schadenersatzstreit außergerichtlich beigelegt. Laut Gericht erklärten Klägerin und 13 Beklagte den Konflikt für erledigt, so dass die Kammer hier keine Entscheidung mehr fällen werde. Als einziger Beklagter hatte sich aber Matthias Graf von Krockow der sogenannten Erledigungserklärung nicht angeschlossen.

In diesem Einzelfall muss der Rechtsstreit daher gerichtlich fortgesetzt werden. Der dafür vorgesehene Termin ist nun "auf Antrag einer Partei" verlegt worden. Nähere Angaben machte das Gericht nicht. Die Ex-Milliardärin hatte anfänglich 1,9 Milliarden Euro von 14 Beklagten verlangt, vor allem von ihrer früheren Hausbank Sal. Oppenheim und ihrem Ex-Vermögensberater Josef Esch. Diese hätten ihr Vermögen gegen ihren Willen riskant angelegt und verschleudert. Mit dem Vergleich nahm sie Abstand von diesen Behauptungen, die die Beklagten stets bestritten hatten. Schickedanz hatte durch die Insolvenz von Arcandor - hervorgegangen aus KarstadtQuelle - ihr Vermögen verloren./wa/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News