Ein Arzt nutzt ein Tablet (Symbolbild).
Donnerstag, 21.09.2017 12:25 von | Aufrufe: 225

Leichter Wertverlust bei der CompuGroup Medical-Aktie

Ein Arzt nutzt ein Tablet (Symbolbild). © nito100 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

An der deutschen Börse notiert der Anteilsschein von CompuGroup Medical (CompuGroup Aktie) derzeit leichter. Der jüngste Kurs betrug 46,85 Euro.

Für die Aktie von CompuGroup Medical steht gegenwärtig ein Verlust von 1,62 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 77 Cent. Das Papier wird an der Börse aktuell mit 46,85 Euro bewertet. Gegenüber dem TecDAX liegt die CompuGroup Medical-Aktie damit im Hintertreffen. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 2.387 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,18 Prozent. Heute ist das Wertpapier von CompuGroup Medical zum Preis von 46,85 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 47,78 Euro. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von CompuGroup Medical zur Stunde noch weit entfernt. Am 27. Oktober 2008 ging die Aktie zu einem Preis von 3,00 Euro aus dem Handel – das sind 93,60 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen CompuGroup Medical

Die CompuGroup Medical SE ist eines der führenden eHealth-Unternehmen in Europa. Das Unternehmen hilft durch seine Software und Kommunikationslösungen Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Verbünden und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern bei der Organisation ihres Workflows, bei der Diagnose und bei der Therapie. Es bietet eine Plattform für die Vernetzung sämtlicher Beteiligten im Gesundheitswesen. Zuletzt hat CompuGroup Medical einen Jahresüberschuss von 44,5 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 560 Mio. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 9. November 2017 erwartet.

So sehen Analysten die CompuGroup Medical-Aktie

Die Aktie von CompuGroup Medical wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Baader Bank hat Compugroup nach einer Präsentation des auf Arztpraxen spezialisierten Softwareherstellers auf einer Konferenz auf "Hold" mit einem Kursziel von 52 Euro belassen. Er sehe Compugroup nun etwas positiver als vor der Konferenz, schrieb Analyst Knut Woller in einer Studie vom Mittwoch.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Compugroup nach dem ersten Tag der Berenberg-Unternehmenskonferenz auf "Hold" mit einem Kursziel von 53 Euro belassen. Der auf Arztpraxen und Apotheken spezialisierte Softwarehersteller habe eine optimistisch stimmende Präsentation gehalten, schrieb Analystin Julia Scheufler in einer Studie vom Dienstag. Der Fokus habe auf der Gematik-Infrastruktur gelegen. Die Unternehmensziele habe Compugroup bestätigt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TecDAX (Performance)
UM2S4U
Ask: 0,53
Hebel: 18,70
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK666V
Ask: 5,20
Hebel: 4,64
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2S4U,UK666V,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur CompuGroup Medical SE & Co. KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News