Konzernzentrale von Osram.
Mittwoch, 26.07.2017 19:08 von | Aufrufe: 413

LED-Nachfrage treibt Osram im dritten Quartal überraschend kräftig an

Konzernzentrale von Osram. ©Osram Licht AG

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Lichtkonzern Osram hat im dritten Quartal von einer guten Nachfrage aus dem Automobilbereich sowie nach LED-Halbleitern profitiert. Der Umsatz stieg um 6,2 Prozent auf knapp 1,1 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Das um verschiedene Faktoren bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) legte um 2,9 Prozent auf 174 Millionen Euro zu. Bei beiden Größen hatten Analysten mit weniger gerechnet. Die Osram-Aktie baute ihre Kursgewinne aus und stand zuletzt gut 1 Prozent höher als beim Schluss des Xetra-Hauptgeschäfts.

Nach Steuern verdiente Osram hingegen mit 64 Millionen Euro fast 18 Prozent weniger. Die Zahlen beziehen sich auf das fortgeführte Geschäft nach dem Verkauf der Lampensparte. Den Ausblick für das am 30. September endende Geschäftsjahr bekräftigte das Unternehmen./nas/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

51,00
0,00%
Osram Licht AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Osram Licht Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News