Lagerfeld entwirft Turnschuhe für Puma

Freitag, 20.04.2018 09:10 von Handelsblatt - Aufrufe: 88

Von der Jogginghose ist er kein Fan – allerdings vom Turnschuh. Modedesigner Lagerfeld gestaltet bald Sneaker für die Sportartikelmarke Puma (Puma Aktie).

Der Pariser Modestar Karl Lagerfeld entwirft jetzt erstmals Turnschuhe für den Sportkonzern Puma. Im Herbst, kündigte Lagerfeld-Chef Pier Paolo Righi gegenüber der WirtschaftsWoche an, werde ein von Lagerfeld gestalteter Schuh des Modells „Suede“ auf den Markt kommen. Dazu werde der Designer auch Kleidungsstücke für das Unternehmen aus Herzogenaurach entwerfen.Die Kooperation mit Puma ist Teil einer Offensive der Modemarke, die im vergangenen Geschäftsjahr ihren Umsatz deutlich steigern konnte: „Die Marke Karl Lagerfeld erwirtschaftet - alle Lizenznehmer eingerechnet – einen Umsatz von gut 350 Millionen Euro“, sagte CEO Righi der WirtschaftsWoche. Ohne die Erträge der Lizenznehmer, „fällt bei uns als Unternehmen ein Umsatz von rund 200 Millionen Euro an“. Das Geschäftsjahr endete am 31. März.Damit sei das Unternehmen, das Righi von Amsterdam und Paris aus leitet, im Vergleich zum Vorjahr „2017 um 35 Prozent gewachsen.“ Ähnliches gilt für die Zahl der Läden: Statt 54 sind es nun knapp 100. Erst in der vergangenen Woche hatte Lagerfeld in New York sein erstes eigenes Ladengeschäft in den USA eröffnet. Auch hier laufen die Geschäfte laut Righi gut. 2017 verkaufte die Marke in den USA Ware für 80 Millionen Euro, ein Plus von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

40,35
-0,81%
Puma Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Puma
UM0N3V
Ask: 0,99
Hebel: 4,18
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0N3V,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.