Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Dienstag, 25.07.2017 10:11 von | Aufrufe: 128

Kursgewinne für die Aktie von MorphoSys

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im Plus liegt gegenwärtig das Wertpapier von MorphoSys (MorphoSys Aktie). Das Wertpapier notiert aktuell bei 64,06 Euro.

Für der Anteilsschein von MorphoSys steht gegenwärtig ein Wertanstieg 0,72 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 46 Cent. Die Aktie von MorphoSys kostet zur Stunde 64,06 Euro. Gegenüber dem TecDAX liegt die MorphoSys-Aktie damit vorn. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 2.267 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,40 Prozent. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von MorphoSys ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 8. Dezember 2014 und beträgt 88,50 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier derzeit noch 38,15 Prozent zulegen.

Das Unternehmen MorphoSys

Die MorphoSys AG ist ein Biotech-Unternehmen, das auf die Entwicklung von Antikörper-basierten Produkten für die pharmazeutische Industrie spezialisiert ist. Die firmeneigene HuCAL® Technologie (Human Combinatorial Antibody Library) wird eingesetzt, um neue Arzneimittel für die Behandlung von Krankheiten wie Krebs, Autoimmunkrankheiten, Infektionen, verschiedene Entzündungen und anderen Erkrankungen herzustellen. Die Technologie-Plattform ist eine rein humane kombinatorische Antikörperbibliothek, die für Partner auf Lizenzbasis erhältlich ist und in deren Forschungsstätten eingesetzt werden kann. Mit einem Verlust von 60,4 Mio. Euro hat MorphoSys das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens lag bei 49,7 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 3. August 2017 erwartet.

So sehen Analysten die MorphoSys-Aktie

Der Anteilsschein von MorphoSys wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Independent Research hat die Einstufung für Morphosys auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 77 Euro belassen. Das verfehlte Studienziel beim Wirkstoff Anetumab Ravtansine werte er als Rückschlag für das Biotech-Unternehmen, schrieb Analyst Bernhard Weininger in einer Studie vom Montag. Die negativen Auswirkungen hält er aber für überschaubar. In seinen Prognosen habe er zudem auch keine Umsätze mit Anetumab Ravtansine berücksichtigt, sodass er sie nicht ändere.

Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat die Einstufung für Morphosys nach einem Rückschlag für den mit Bayer (Bayer Aktie) entwickelten Wirkstoff Anetumab auf "Buy" mit einem Kursziel von 76 Euro belassen. Die Studie habe er im weiteren Jahresverlauf zu den wichtigsten Ereignissen gezählt, schrieb Analyst Daniel Wendorff in einer Studie vom Montag. Er sieht in der Meldung eine negative Nachricht, auch wenn die Auswirkungen auf den Kapitalwert des Biotech-Unternehmens nur begrenzt seien.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

67,95
0,00%
MorphoSys Chart
3.334,32
+0,24%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur MorphoSys Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.