An der deutschen Börse liegt der Anteilsschein von ProSiebenSat1 Media zur Stunde im Plus. Das Papier notiert derzeit bei 33,78 Euro.
Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von ProSiebenSat1 Media: Die Aktie weist aktuell einen Wertanstieg von 0,79 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 27 Cent hinzu. Für das Papier liegt der Preis gegenwärtig bei 33,78 Euro. Gegenüber dem DAX liegt die Aktie von ProSiebenSat1 Media damit vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 12.508 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,45 Prozent. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die ProSiebenSat1 Media-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 20. November 2015 und beträgt 50,95 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie zur Stunde noch 50,81 Prozent zulegen.
Die ProSiebenSat.1 Media SE ist einer der führenden europäischen Medienkonzerne. Das Kerngeschäft besteht aus werbefinanziertem Free-TV, welches in 42 Millionen Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangen wird. Die verschiedenen Programmen der Sender SAT.1, ProSieben, sixx, kabel eins, SAT.1 Gold (Goldkurs) und ProSieben MAXX zielen darauf ab, alle kommerziell relevanten Zielgruppen im deutschsprachigen Raum zu erreichen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete ProSiebenSat1 Media unter dem Strich einen Gewinn von 402 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 3,80 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will ProSiebenSat1 Media am 3. August 2017 bekannt geben.
Das Wertpapier von ProSiebenSat1 Media wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 vor Zahlen auf "Neutral" belassen. Das zweite Quartal dürfte erneut zeigen, dass 2017 für Fernsehsender ein herausforderndes Jahr werde, schrieb Analyst Richard Eary in einer Branchenstudie vom Mittwoch.
Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für ProSiebenSat.1 vor Zahlen von 45 auf 39 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Das Wachstum mit Werbeeinnahmen verliere an Schwung, schrieb Analyst Christopher Johnen in einer Branchenstudie vom Dienstag. Bei ProSiebenSat.1 rechnet er mit generell schwachen Kennziffern für das zweite Quartal. Dies könnte neue Fragen aufwerfen bezüglich der Entwicklung des Kerngeschäfts. Der Experte ist aber für den Dax-Konzern mit Blick auf ein wieder anziehendes Werbewachstum im zweiten Halbjahr weiterhin sehr zuversichtlich.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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