Ein Bankgespräch (Symbolbild).
Donnerstag, 17.08.2017 08:45 von | Aufrufe: 162

Kurs von China Life Insurance fällt ab

Ein Bankgespräch (Symbolbild). © kokouu / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Am Aktienmarkt liegt die China Life Insurance-Aktie gegenwärtig im Minus. Die Aktie notiert aktuell bei 2,52 Euro.

Für Inhaber von China Life Insurance ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist zur Stunde einen Kursverlust von 2,36 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 6 Cent. An der Börse zahlen Anleger derzeit 2,52 Euro für die Aktie. Gegenüber dem Hang Seng liegt das Wertpapier von China Life Insurance damit im Hintertreffen. Der Hang Seng kommt derzeit nämlich auf 27.175 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,28 Prozent. Verliert der Anteilsschein von China Life Insurance in den kommenden Tagen noch um mehr als 36,28 Prozent, wäre ein neues Allzeittief für das Wertpapier erreicht. Der niedrigste bisher verzeichnete Schlusskurs der Aktie datiert vom 5. September 2011. Damaliger Kurs: 1,61 Euro.

Das Unternehmen China Life Insurance

Die China Life Insurance Company Limited ist eines der größten Anbieter von Lebensversicherungen in der Volksrepublik und das größte Versicherungsunternehmen in China. Sie wurde unter dem Namen People’s Insurance Company 1949 gegründet. Im Jahr 2003 wurde daraus die heutige China Life Insurance Company Limited. Am 8. September 2017 lässt sich China Life Insurance erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,0925
+0,88%
China Life Insurance Ltd. Realtime-Chart
16.224,14
-0,99%
Hang Seng Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News