Ein Bankgespräch (Symbolbild).
Freitag, 23.06.2017 09:22 von | Aufrufe: 92

Kurs der Intesa Sanpaolo-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Ein Bankgespräch (Symbolbild). © kokouu / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Wenig Kursbewegung derzeit bei dem Anteilsschein von Intesa Sanpaolo (Intesa Sanpaolo Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 2,61 Euro.

Einen geringen Preisabschlag von 0,34 Prozent zeigt die Kurstafel für die Intesa Sanpaolo-Aktie an. Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für das Papier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Zur Stunde zahlen private und institutionelle Anleger 2,61 Euro am Aktienmarkt für das Wertpapier. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt die Aktie von Intesa Sanpaolo hinten. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.555 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,02 Prozent. Der heutige Kurs von Intesa Sanpaolo ist nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 1,76 Euro weniger wert war die Aktie am 13. September 2011.

Intesa SanPaolo IMI S.p.A. ist ein international aktives Finanzunternehmen mit führenden Positionen in Europa. Das Unternehmen ist die größte Bank Italiens und mit Zweigstellen in Europa, Amerika, Asien und Afrika vertreten. Neueste Geschäftszahlen will Intesa Sanpaolo am 1. August 2017 bekannt geben.

Das Wertpapier von Intesa Sanpaolo wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Intesa Sanpaolo auf "Overweight" mit einem Kursziel von 3,20 Euro belassen. Es sei noch keine ausgemachte Sache, dass die italienische Bank zwei kleineren heimischen Krisenbanken unter die Arme greife, schrieb Analystin Delphine Lee in einer Studie vom Donnerstag. Die italienische Regierung und die EU-Kommission könnten nicht zustimmen. Für die Intesa-Aktie bleibe die Kapitaldisziplin des Geldhauses entscheidend.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Intesa Sanpaolo auf "Buy" mit einem Kursziel von 2,80 Euro belassen. Es werde weiterhin eine Lösung für die Krisenbanken Veneto Banca und Banca Popolare di Vicenza gesucht, schrieb Analyst Ignacio Cerezo in einer Studie vom Mittwoch. Im Raum steht, dass die Großbank Intesa Sanapolo erneut einen Beitrag zur Rettung der beiden Institute leisten soll.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.965,81
-0,48%
Euro Stoxx 50 Chart
3,5195
-0,28%
Intesa Sanpaolo SpA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intesa Sanpaolo SpA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.