Wasch- und Reinigungsmittel, hier Waschmittelpulver. (Symbolbild)
Freitag, 21.07.2017 12:22 von | Aufrufe: 125

Kurs der Henkel-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Wasch- und Reinigungsmittel, hier Waschmittelpulver. (Symbolbild) pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt ist die Henkel-Aktie (Vorzugsaktie) gegenwärtig unauffällig. Die Aktie kostete zuletzt 120,60 Euro.

Der Kurs der Aktie von Henkel (Henkel Aktie) (Vorzugsaktie) zeigt sich zur Stunde kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Derzeit steht nur ein Verlust von 0,04 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einer Verbilligung um 5 Cent. Aktuell kostet das Papier 120,60 Euro. Gegenüber dem DAX liegt das Wertpapier von Henkel damit - trotz des Wertverlustes - vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 12.409 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,31 Prozent. Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Henkel gegenwärtig ein Stück entfernt. Am 20. Juni 2017 ging das Wertpapier zu einem Preis von 129,90 Euro aus dem Handel – das sind 7,71 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Henkel

Die Henkel AG & Co. KGaA ist ein weltweit tätiger Entwickler und Produzent von Markenartikeln sowie Technologien im Konsumenten- und Industriegeschäft. Die Produkte und Technologien des Konzerns kommen in zahlreichen Bereichen zum Einsatz: Haushalt, Handwerk, Körperpflege und Kosmetik, Büro, Schule, Hobby, aber auch in der Automobil-, Elektronik- und Verpackungsindustrie. Bei einem Umsatz von 18,7 Mrd. Euro erwirtschaftete Henkel zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,05 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 10. August 2017. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Experten die Henkel-Aktie

Die Aktie von Henkel wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat Henkel vor den Quartalszahlen der europäischen Konsumgüterhersteller auf "Sell" mit einem Kursziel von 117 Euro belassen. Er sorge sich weiterhin wegen eines nachlassenden Wachstums aus eigener Kraft bei gleichzeitig bereits anspruchsvoller Bewertung, schrieb Analyst Fulvio Cazzol in einer Studie vom Donnerstag.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Henkel auf "Sell" belassen. Analystin Pinar Ergun hob in einer Branchenstudie vom Montag den wachsenden Stellenwert der Spezial-Kosmetikhändler hervor. L'Oreal sei in diesem Bereich führend und habe dadurch Wettbewerbsvorteile. Für die Konzerne Procter & Gamble (Procter & Gamble Aktie) (P&G), Unilever, Beiersdorf (Beiersdorf Aktie) und Henkel sei dieser Vertriebskanal aber noch immer klein. Sie bauten allerdings dieses Feld schnell aus, was zu einem zunehmend wichtigen Aspekt in der Investment-Debatte werden könnte.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Henkel AG & Co. KGaA Vz
MB0NRN
Ask: 0,68
Hebel: 18,52
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB8JMS
Ask: 1,99
Hebel: 4,16
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB0NRN,MB8JMS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.088,7
-0,27%
DAX Chart
72,60
+0,72%
Henkel AG & Co. KGaA Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News