Am deutschen Aktienmarkt ist die Henkel-Aktie (Vorzugsaktie) gegenwärtig unauffällig. Die Aktie kostete zuletzt 120,60 Euro.
Der Kurs der Aktie von Henkel (Henkel Aktie) (Vorzugsaktie) zeigt sich zur Stunde kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Derzeit steht nur ein Verlust von 0,04 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einer Verbilligung um 5 Cent. Aktuell kostet das Papier 120,60 Euro. Gegenüber dem DAX liegt das Wertpapier von Henkel damit - trotz des Wertverlustes - vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 12.409 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,31 Prozent. Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Henkel gegenwärtig ein Stück entfernt. Am 20. Juni 2017 ging das Wertpapier zu einem Preis von 129,90 Euro aus dem Handel – das sind 7,71 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.
Die Henkel AG & Co. KGaA ist ein weltweit tätiger Entwickler und Produzent von Markenartikeln sowie Technologien im Konsumenten- und Industriegeschäft. Die Produkte und Technologien des Konzerns kommen in zahlreichen Bereichen zum Einsatz: Haushalt, Handwerk, Körperpflege und Kosmetik, Büro, Schule, Hobby, aber auch in der Automobil-, Elektronik- und Verpackungsindustrie. Bei einem Umsatz von 18,7 Mrd. Euro erwirtschaftete Henkel zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,05 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 10. August 2017. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.
Die Aktie von Henkel wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat Henkel vor den Quartalszahlen der europäischen Konsumgüterhersteller auf "Sell" mit einem Kursziel von 117 Euro belassen. Er sorge sich weiterhin wegen eines nachlassenden Wachstums aus eigener Kraft bei gleichzeitig bereits anspruchsvoller Bewertung, schrieb Analyst Fulvio Cazzol in einer Studie vom Donnerstag.
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Henkel auf "Sell" belassen. Analystin Pinar Ergun hob in einer Branchenstudie vom Montag den wachsenden Stellenwert der Spezial-Kosmetikhändler hervor. L'Oreal sei in diesem Bereich führend und habe dadurch Wettbewerbsvorteile. Für die Konzerne Procter & Gamble (Procter & Gamble Aktie) (P&G), Unilever, Beiersdorf (Beiersdorf Aktie) und Henkel sei dieser Vertriebskanal aber noch immer klein. Sie bauten allerdings dieses Feld schnell aus, was zu einem zunehmend wichtigen Aspekt in der Investment-Debatte werden könnte.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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