Samstag, 20.01.2018 10:14 von Philip Hopf | Aufrufe: 1062

Gold und Silber - Wo geht die Reise hin?

 

 

Unter den Bullen formiert sich Widerstand und dieser will hier noch nicht aufgeben. Wir haben es ja nun mehrfach betont, dass wir ohne ein Unterschreiten von $1311 in Gold nicht vom Ausbau eines Hochs ausgehen können. Bis dies also nicht der Fall ist, hat der Markt die Chance die Bewegung weiter nach oben zu treiben. Unser Wunschziel bleibt, nach wie vor, die Marke von $1351 bis $1355, mit einer maximalen Ausdehnung bis $1388. Darüber wäre das aktuelle Szenario nicht mehr haltbar und eine weitaus bullischere Variante könnte Fuß fassen.

 

Für den GLD sieht es ähnlich aus, auch dieser hält sich bislang deutlich über der wichtigen Marke von $125.33. Somit steht hier einer weiteren Ausdehnung der Aufwärtsbewegung in Richtung von $128.08 nichts im Wege. Darüber müssten wir auch hier den bisherigen Verlauf infrage stellen und eine deutlich bullischere Variante käme zum Zug.

 

 

 

Nachdem zum Wochenanfang die Silberbullen einen kräftigen Schock erlitten haben, als der Preis unter $17.09 und $16.91 in einem Zug gefallen ist. Konnten die Bullen sich recht gut wieder fangen und halten den Preis wieder stabil über $17. Es sind damit dennoch Fragen entstanden, berechtigte Fragen. Denn dieser Abverkauf war alles andere als ein positives Signal. Somit zweifeln wir aktuell noch an der Rettung der Bullen und müssen stark in Betracht ziehen, dass diese nur in der Warteschlange für den Ausbau des Hochs sind. Allerdings werden wir nicht zu voreilig sein, denn solange wir die $16.91 nicht nachhaltig unterschreiten, sind Kurse von $17.56 bis $18 noch immer erreichbar.

        

Wir werden im Gold sowie auch im Silber sobald sich ein weiteres Setup ergibt für alle Nachzügler und Neuabonnenten die noch keine Positionen aufgebaut haben, weitere Tradingbereiche hinterlegen. Diese werden sehr wahrscheinlich eine der letzten Möglichkeiten sein, um noch in den Markt zu kommen bevor der Bullenzug den Bahnhof endgültig verlässt.

 

Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen und wöchentlichen Analysen zu Bitcoin, WTI, S&P 500, EUR/USD, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere neue Homepage und melden Sie sich kostenlos an unter www.hkcmanagement.de.

 

© Philip Hopf Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG

 

 


Über den Autor

RSS-Feed


HKC Management GmbH
Philip Hopf ist geschäftsführender Gesellschafter der Hopf/Klinkmüller Capital Management GmbH & Co KG. Die HKCM ermittelt durch ein eigens entwickeltes Berechnungssystem hochpräzise Kurszielberechnungen mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von 79% auf die benannten Zielbereiche. Testen Sie kostenlos unsere Trefferquote und Performance im Bereich der Rohstoffe, Indexe, Edelmetalle und Währungspaare unter www.hkcmanagement.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.