Mittwoch, 16.08.2017 18:13 von Philip Hopf | Aufrufe: 1182

Gold und Silber - Voll im Fahrplan!

Wir schrieben es seit zwei Wochen in unseren Updates, haben es seit 4 Wochen im Chart hinterlegt und dann nochmals ganz explizit im Weekend Update:

Die Korrektur wird kommen!

 

Man meint manchmal der einsame Mahner zu sein, da die Branche von Permabullen belagert wird, welche noch von der gigantischen Superrallye schwadronieren würde selbst wenn Gold bei 200$ die Unze stehen würde. Verstehen Sie mich nicht falsch, wer uns kennt weiß das wir langfristig sehr bullisch sind. Jedoch nicht blind und nicht verliebt wie ein 15 jähriger wenn es um die erste Liebe geht. Es fehlt hier oft die Neutralität, Autoren sind teils mehr Schwärmer als Analysten. Ergo werden ständig neue Rallyes ausgerufen.

 

Zwar haben wir noch nicht den Tagesschluss unter $1276 gesehen, dennoch ist es nicht mehr zu übersehen, dass Gold hier eine Korrekturbewegung angestoßen hat. Wenn die Bären dieses Bild, insbesondere durch einen Tagesschluss unter $1276 festigen können, werden wir den Zielbereich hinterlegen, welcher dann für einen weiteren Long Trade genutzt werden kann.

 

 

 

Ob dies nun morgen oder erst zum Weekend Update der Fall sein wird, können wir nicht sagen und setzten uns hier auch keinem Druck aus. Aktuell sind schlicht die Wahrscheinlichkeiten, welche für einen Zielbereich benötigt werden, noch nicht vorhanden. Wir verweisen auch nochmals eindrücklich darauf, dass zum aktuellen Zeitpunkt auch eine direkte Ausdehnung noch immer möglich ist, bevor wir eine größere Korrekturbewegung erleben.  

 


Der Silberpreis kann im gestrigen Handel die Marke von $16.74 unterschreiten und sich auch im Tagesschluss darunter halten. Damit liegt uns nun die Indikation vor, dass wir den Zielbereich im Markt hinterlegen können. Wir werden diesen entweder bereits im Webinar veröffentlichen, oder spätestens zum Weekend Update. Es geht, gilt hier für uns noch abzuschätzen, wie tief diese Korrektur in Welle 2 das Potenzial hat, sich auszudehnen. 

 

 

 

Seit gestern ist unsere neue Homepage verfügbar, nutzen Sie unser kostenloses Update, und testen Sie unsere Treffergenauigkeit auf Zielbereiche ohne Risiko und melden sich auf der Frontpage an. Link ist im Autorenprofil zu finden.

 

 

 

  

 

 

 

 


Über den Autor

RSS-Feed


HKC Management GmbH
Philip Hopf ist geschäftsführender Gesellschafter der Hopf/Klinkmüller Capital Management GmbH & Co KG. Die HKCM ermittelt durch ein eigens entwickeltes Berechnungssystem hochpräzise Kurszielberechnungen mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von 79% auf die benannten Zielbereiche. Testen Sie kostenlos unsere Trefferquote und Performance im Bereich der Rohstoffe, Indexe, Edelmetalle und Währungspaare unter www.hkcmanagement.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.