Sonntag, 24.09.2017 11:52 von Rudolf Markus Schug | Aufrufe: 318

DAX: Was bringt die Bundestagswahl?

Der DAX und der Dow Jones treten mehr oder weniger auf der Stelle. Nur der Nasdaq 100 scheint etwas angeschlagen zu sein, denn die Woche brachte einen Verlust von knapp 80 Punkten. Der DAX schloss die Woche fast unverändert und im Dow Jones konnte man am Donnerstag und Freitag den Eindruck gewinnen, dass es eine kleine Konsolidierung geben könnte. Am Ende zog der Index aber zum Wochenausklang wieder leicht an und schaffte damit sogar noch ein kleines Wochenplus. Weder die Chefin der US Notenbank Janet Yellen konnte die Indizes in eine bestimmte Richtung treiben, noch das Säbelrasseln von Donald Trump und Kim Jong Un hat bisher eine nachhaltige Wirkung gezeigt.

 

Jetzt wird es allerdings spannend, ob die Bundestagswahl den DAX aus der Ruhe bringt. Wenn man die letzten Meinungsumfragen anschaut, scheint zwar klar zu sein, dass die CDU/CSU mit Abstand in Führung ist, aber ob es außer der GroKo eine andere Alternative gibt, ist noch völlig unklar. Was den DAX bewegen könnte, wäre sicher eine Überraschung in die eine oder andere Richtung. Die Alternative für den DAX liegt nach unserer Meinung entweder in einem Angriff auf das Allzeithoch oder 12.000 Punkte. Das könnte auf jeden Fall bedeuten, dass es die nächste Woche Trading-Chancen auf den DAX mit starken Hebeln geben könnte. Wer schon jetzt positioniert ist und auf das „richtige Pferd“ gesetzt hat, wird bereits am Montagfrüh sehr schnell ein Trading-Ergebnis bekommen. Das heißt aber nicht, dass man den Handelsstart verschlafen sollte, denn es könnte sofort richtig zur Sache gehen. Die nächste Börsenwoche wird auf jeden Fall spannend.


Über den Autor

RSS-Feed
RuMaS ist ein unabhängiges Finanzportal mit einem Redaktionsteam, das sich auf kurze Trades mit einer einzigartigen Trading-Strategie spezialisiert hat. RuMaS Trading-Tipps gibt’s jeden Sonntag und den RuMaS Express-Service mit Aktien und Hebel-Zertifikaten 5 x wöchentlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.