Montag, 23.04.2018 07:53 von Martin Utschneider | Aufrufe: 390

DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 (täglich): „Verflixte Dreieckskiste“...

Sehr geehrte Damen und Herren,


fundamental steht heute alles im Zeichen der Einkaufsmanagerindizes.


Allerdings werden hier weder aus Frankreich noch aus Deutschland erfreuliche Prognosen vermeldet.
In der Summe sollten aber um 10:00 Uhr die europäischen Werte zumindest stabil veröffentlicht werden.


Von daher wird der DAX 30 hier wohl keinen Schwung zum Wochenstart bekommen.

Überwiegend mit leichten Rückgängen zeigten sich die Aktienmärkte in Ostasien und Australien zu Beginn der neuen Handelswoche.
Aus den USA standen vor allem weiter Werte aus dem Technologiesektor unter Druck.


Somit wird es kein leichter Auftakt für den deutschen Leitindex. Aber durchaus machbar.
Charttechnisch ist weiterhin alles im „grünen Bereich“. Allerdings zeigt sich das „Steigende Dreieck“ als erwartete Hürde.


Drei schwarze Kerzenkörper in Folge zeugen von der Wichtigkeit der 12.621´er Barriere.
Sollte dieser aber nachhaltig überhandelt werden, dann ist das ein gutes Zeichen für weiter anziehende Kurse im DAX 30.


Markttechnisch zeugen sowohl Slow-Stochastik als auch RSI von einer kurzfristig überkauften Lage.
Der Trendfolge-Indikator MACD tendiert weiterhin neutral. Alles in allem eine gewöhnliche Situation an so einer wichtigen Richtungsmarke (12.651).


Ein glatter Bruch dieses Widerstands wäre auch nicht gesund.
Dieser würde nicht von charttechnischer Nachhaltigkeit zeugen.


Fazit:


  • Primärer Aufwärtstrend (seit 2009) weiterhin intakt
  • „Steigendes Dreieck“ als wichtiger Wegweiser


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:




Über den Autor

RSS-Feed


Donner & Reuschel Privatbank seit 1798
Martin Utschneider arbeitet als Abteilungsdirektor in der Kapitalmarktanalyse der renommierten Privatbank "Donner & Reuschel". Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich "Technische Analyse" hat Herr Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio...) zu den Empfängern.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.