Sonntag, 21.01.2018 11:24 von Rudolf Markus Schug | Aufrufe: 606

Bitcoin: Aussichten und Handelsmöglichkeiten

Analyse des Marktes Bitcoin / US-Dollar für die kommende Handelswoche 04 / 2018

Aus Sicht des Tagescharts, ist der Markt BTC / USD in einen Abwärtstrend übergewechselt (Stand 20.01.18). Aus übergeordneter Sicht (bspw. Wochenchart), handelt es sich hierbei jedoch eher um einen korrektiven Abwärtstrend. Wie weit sich diese mögliche Korrektur noch fortsetzt, ist natürlich ungewiss. In den vergangenen drei Handelstagen ist der Kaufdruck jedoch wieder deutlich angestiegen. Möglicherweise zeichnet sich also bereits ein Ende der Korrektur ab. Bis dahin sollten Long-Einstiege allerdings nur mit erhöhter Vorsicht und geringem Risiko eingegangen werden. Besonders ein Preisbereich könnte hierfür jedoch äußerst interessant werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Level in den nächsten Handelstagen angelaufen wird, ist durchaus gegeben.

 

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche

 

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt (20.01.18), notiert der Bitcoin bei ca. 12.700 USD und bewegt sich in Long-Richtung auf einen Preisbereich zu, in welchem erneut mit Verkaufsdruck gerechnet werden kann. Dieser könnte dazu führen, dass ein weiterer Bewegungsast im aktuell vorherrschenden Abwärtstrend ausgebildet wird. Dieses Preislevel befindet sich um 14.000 USD herum. In dieser Zone konnte zuletzt beobachtet werden, wie recht aggressiv verkauft wurde. Da jedoch auch inzwischen die Käufer wieder stärker im Markt aktiv sind, könnte für den Fall, dass der Kurs zunächst ab dem besagten Level fällt, eine weitere Zone beobachtet werden. Diese liegt um den Preis von 9.000 USD herum und ist äußerst interessant für einen möglichen Einstieg in Long-Richtung.

 

Sollte es zu diesem Szenario kommen und der Kurs läuft zurück zum Bereich um 9.000 USD und kann sich hier erneut halten, zeugt dies von einem klaren Kaufinteresse. Aus chart-technischer Sicht könnte hieraus ein sogenannter doppelter Boden entstehen, welcher schlussendlich zur Wiederaufnahme der eigentlichen Trendrichtung (long) führen könnte. Bereits vor drei Tagen entstand in dieser Zone ein äußerst starker Kaufdruck. Sollte es in diesem Preisbereich zu einem ähnlichen Szenario kommen, könnten Long-Einstiege gewagt werden.


Über den Autor

RSS-Feed
RuMaS ist ein unabhängiges Finanzportal mit einem Redaktionsteam, das sich auf kurze Trades mit einer einzigartigen Trading-Strategie spezialisiert hat. RuMaS Trading-Tipps gibt’s jeden Sonntag und den RuMaS Express-Service mit Aktien und Hebel-Zertifikaten 5 x wöchentlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.