Freitag, 16.03.2018 18:25 von Markus Miller | Aufrufe: 481

59 Prozent aller ICOs sind 2017 gescheitert!

Sehr geehrte Damen und Herren,

das vergangene Jahr 2017 war ein absolutes Boomjahr für Kryptowährungen, verbunden mit gigantischen Kurssteigerungen zahlreicher Cryptocoins. Diese Entwicklung führte auch dazu, dass zahlreiche neue Cryptocoins entstanden sind.

Ein ICO (Initial Coin Offering) funktioniert ähnlich wie der Börsengang eines Unternehmens (IPO = Initial Public Offerings), nur dass statt Aktien Einheiten einer Digitalwährung an Anleger verkauft werden.

Seit der zweiten Jahreshälfte 2017 sind Anzahl und Volumen von ICOs explodiert

5,4 Milliarden US-Dollar wurden im Jahr 2017 über ICOs eingesammelt. Nur einmal zum Vergleich: im Jahr 2016 lag das Volumen aller Krypto-Neuemissionen lediglich bei 256 Millionen US-Dollar. Der Boom der ICOs ist auch im Jahr 2018 ungebrochen. Allein im Januar 2018 wurden über die Ausgabe neuer Cryptocoins 1,359 Milliarden US-Dollar eingesammelt.

Bei isolierter Betrachtung dieser Entwicklungen und Zahlen könnte man davon ausgehen, dass das Jahr 2017 ein großartiges Erfolgsjahr für neue Kryptowährungen war. Das ist allerdings ein Trugschluss. Im Boomjahr 2017 scheiterten 531 von 902 ICOs. Das entspricht einer „Todesquote“ von 59 Prozent.

Am 21.03.2018 geht ein hochattraktives ICO an den Start!


Ich gehe davon aus, dass diese ICO-Todesquote weiterhin sehr hoch bleiben wird. Deswegen rate ich Ihnen im Segment der ICOs zu großer Vorsicht. Am 21.03.18 startet ein sehr interessantes ICO, dass ich als grundlegend solide und dennoch sehr chancenreich bewerte.
Viele Grüße

Markus Miller
Gründer KRYPTO-X

PS: Den Beitrag im Original finden Sie auf unserem Themen-Portal KRYPTO-X im BLOGBEREICH

Über den Autor

RSS-Feed


GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U.
Markus Miller (1973) hat langjährige Erfahrungen bei international tätigen Banken und Beratungsfirmen in Österreich, Liechtenstein sowie der Schweiz gesammelt. Der renommierte Analytiker ist Gründer und Geschäftsführer des spanischen Medien- und Consultingunternehmens GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. mit Sitz auf der Baleareninsel Mallorca. In dieser Funktion koordiniert er ein internationales Informations- und Kommunikations-Netzwerk von Wirtschafts- und Finanzexperten, Rechtsanwälten und Steuerberatern. Sein Unternehmen betreibt die Internetplattform www.geopolitical.biz.

Das neue Buch von Markus Miller trägt den Titel „Die Welt vor dem Geldinfarkt“. Markus Miller ist Chefanalyst und Chefredakteur des renommierten Wirtschaftsmagazins „Kapitalschutz vertraulich“. Über sein Portal www.geopolitical.biz haben Sie die Möglichkeit ein kostenloses 30-Tage-Testabo von Kapitalschutz vertraulich unverbindlich anzufordern!
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.