Blick auf die Frankfurter City. Die Mainmetropole ist einer der wichtigsten europäischen Finanzplätze.
Dienstag, 25.07.2017 12:22 von | Aufrufe: 144

Kaum Impulse für die Telefónica-Aktie

Blick auf die Frankfurter City. Die Mainmetropole ist einer der wichtigsten europäischen Finanzplätze. pixabay.com

An der deutschen Börse ist das Wertpapier von Telefónica gegenwärtig unauffällig. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 4,52 Euro.

Eine minimale Verteuerung von 0,09 Prozent zeigt die Kurstafel für die Telefónica-Aktie an. Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Anlegern für die Aktie ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Zur Stunde kostet der Anteilsschein von Telefónica 4,52 Euro. Zieht man den TecDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Telefónica mit dem kaum bewegten Kurs hinten. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 2.264 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,27 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Telefónica

Telefónica Deutschland zählt mit über 49 Millionen Kundenanschlüssen zu den größten integrierten Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Die Gesellschaft offeriert für Privat- und Geschäftskunden Mobilfunk- und Festnetzprodukte sowie Datenversand und Mehrwertdienste. Die Produktpalette setzt sich aus Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukten sowie mobilen Datendiensten auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie zusammen. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Telefónica wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 7,50 Mrd. Euro musste das Unternehmen einen Jahresfehlbetrag von 176 Mio. Euro hinnehmen. Neueste Geschäftszahlen will Telefónica am 11. August 2017 bekannt geben.

So sehen Experten die Telefónica-Aktie

Das Wertpapier von Telefónica wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Telefonica Deutschland mit Blick auf das bevorstehende Ausscheiden der Finanzchefin Rachel Empey auf "Reduce" mit einem Kursziel von 4 Euro belassen. Der Fortgang Empeys sei leicht negativ, denn sie habe bei Investoren und Analysten ein gutes Renommee gehabt, schrieb Analyst Javier Borrachero in einer Studie vom Freitag. An der Strategie des Telekomdienstleisters werde sich aber voraussichtlich nichts ändern.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Telefonica Deutschland von 5,15 auf 5,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Das neue Kursziel basiere auf der Rendite auf den freien Barmittelzufluss im Jahr 2018, schrieb Analyst Robin Brass in einer Studie vom Mittwoch. Telefonica Deutschland scheine ein indirekter Nutznießer der Fusion von United Internet (United Internet Aktie) und Drillisch zu sein, allerdings erst mittelfristig.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum TecDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News