Ein frisch gezapftes Bier (Symbolbild).
Donnerstag, 30.03.2017 12:35 von | Aufrufe: 213

Karlsberg Brauerei mit deutlichem Gewinnrückgang

Ein frisch gezapftes Bier (Symbolbild). © Givaga / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

HOMBURG (dpa-AFX) - Die Karlsberg Brauerei hat im Geschäftsjahr 2016 einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Der Überschuss betrug im abgelaufenen Jahr 4,8 Millionen Euro nach 8,5 Millionen Euro im Vorjahr, wie das Unternehmen am Donnerstag in Homburg/Saar mitteilte. Der Umsatz sank um rund vier Prozent auf 159,2 Millionen Euro. Das Unternehmen erklärte die Einbußen damit, 2016 auf Geschäfte mit geringer Gewinnspanne verzichtet zu haben, vor allem im Discountbereich.

Diese Strategie solle 2017 fortgesetzt werden. Der Konzern geht deshalb von einer stabilen Ergebnisentwicklung, aber einem erneut rückläufigen Umsatz aus. Das Unternehmen zählt nach eigenen Angaben zu den größten deutschen Brauereigruppen im Familienbesitz und beschäftigt rund 1000 Mitarbeiter./pre/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News