Kakao: Korrekturphase hält vorerst an

Mittwoch, 08.03.2017 14:56 von GodmodeTrader - Aufrufe: 436

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Der Preisrückgang bei Kakao hat zuletzt nochmals Fahrt aufgenommen. Nach einem Defizit in der Saison 2015/16 (196.000 Tonnen) steht für 2016/17 der größte Produktionsüberschuss seit fünf Jahren an, wie Helaba-Analyst Heinrich Peters im aktuellen „Rohstoffreport“ schreibt.

Bei den großen Produzenten Elfenbeinküste und Ghana seien umfangreiche Ernten zu erwarten. Obwohl die Verarbeitung weiter wachsen dürfte, würden die Lager kräftig zulegen. Spätestens zwischen 1.500 und 2.000 US-Dollar je Tonne befinde sich jedoch eine tragfähige Unterstützungszone. Zucker habe zuletzt alle relevanten gleitenden Durchschnitte unterschritten, heißt es weiter.

Kakao-Korrekturphase-hält-vorerst-an-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Kakao

„Damit scheint sich der zeitweilig unterbrochene Abstieg aus der Region über 20 US-Cents fortzusetzen. Das Angebot fällt offenbar komfortabler aus als zeitweilig am Markt vermutet“, so Peters.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

11.711,2 $
+6,10%
Kakao NYBOT Rolling Realtime-Chart