Kakao: Angebot weiter reichlich

Mittwoch, 13.09.2017 11:23 von GodmodeTrader - Aufrufe: 637

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Nicht nur Kaffee Arabica tut sich dank des reichlichen Angebots derzeit schwer, aus dem Preistal herauszukommen, auch Kakao bleibt weiter hinter den Hoffnungen der Produzenten zurück, wie Helaba-Analyst Heinrich Peters im aktuellen „Rohstoffreport“ schreibt.

Kakao-Angebot-weiter-reichlich-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Kakao

Noch im letzten Jahr seien Defizite beschworen worden, heißt es weiter. „Gegenwärtig ist aber selbst bei Kakao die Versorgung relativ komfortabel. Auch hier bleibt abzuwarten, inwieweit die Produzenten auf die niedrigeren Preise reagieren. Von der Nachfrageseite sind kaum Impulse aufgrund der reduzierten Prei-se zu erwarten“, so Peters.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

10.554,38 $
-4,02%
Kakao NYBOT Rolling Realtime-Chart