Ist der Fall der Technologieaktien der Beginn einer Marktkorrektur?

Mittwoch, 06.12.2017 11:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 274

Im Moment passiert etwas ganz Interessantes auf dem Aktienmarkt. Aktien von Banken und anderen Unternehmen steigen aufgrund der Hoffnung, dass der amerikanische Kongress die Einkommenssteuer von 35 % auf 20 % senkt. Gleichzeitig sinken die Preise für Technologieaktien.

Letzte Woche gaben die Aktien von Facebook, Amazon.com und Alphabet mehr als 4 % nach. Der S&P 500 ist hingegen um 1,7 % im Plus. Besonders Bankaktien haben zu dem Gewinn beigetragen. Die Aktien der Bank of America (WKN:858388) und von JPMorgan Chase (WKN:850628) hatten einen besonders guten Lauf und stiegen seit Anfang letzter Woche um 9 %.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

167,04 $
0,00%
Apple Chart
35,77 $
0,00%
Bank of America Chart
JP Morgan Chase Corp. Chart
58,74 $
0,00%
Wells Fargo Corp. Chart