Ist das ein Rückschlag für das Internet der Dinge?

Dienstag, 05.12.2017 11:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 208

Das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) gilt weithin als die nächste große Sache in der Technologie. Das Forschungsunternehmen IDC geht davon aus, dass die weltweiten Ausgaben für das IoT bis 2021 1,4 Billionen US-Dollar erreichen werden. Insgesamt erwartet der Netzwerkanbieter Cisco, dass das IoT eine 19-Billionen-Dollar-Gelegenheit sein wird.

Es überrascht nicht, dass das Internet der Dinge eine Internetverbindung erfordert und nicht irgendeine Internetverbindung. Die schiere Menge an Geräten, die nun an das Internet angeschlossen werden, erfordert eine blitzschnelle Datenübertragung, zumal die Zahl der mit dem Internet verbundenen Geräte zunimmt.

Um dies zu erreichen, müssen Mobilfunkanbieter ihre Netzwerke auf die…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

16,305 $
-0,15%
AT&T Chart
Verizon Communications Inc Chart