Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Montag, 20.03.2017 10:01 von | Aufrufe: 828

IPO: Ibu-Tec Advanced Materials will Ende März an die Börse

Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

WEIMAR (dpa-AFX) - Der Forschungs- und Produktionsdienstleister für anorganische Stoffe, Ibu-Tec, strebt noch diesen Monat an die Börse. Geplant sei die Ausgabe von bis zu einer Million Aktien aus einer Kapitalerhöhung sowie bis zu 60 000 Papiere aus dem Besitz eines Altaktionärs, wie die Ibu-Tec Advanced Materials AG am Montag mitteilte. Weitere bis zu 150 000 Aktien stehen für eine Mehrzuteilungoption bereit. Die Preisspanne für die Papiere beläuft sich auf 16 bis 20 Euro. In der Mitte könnten dem Unternehmen dann bis zu 18 Millionen Euro zufließen, die zur Finanzierung des weiteren Wachstums genutzt werden sollen.

Die Zeichnungsfrist für die Aktien beginnt am 21. März und endet am 27 März. Der Börsengang soll am 30. März im Freiverkehr (OpenMarket) der Frankfurter Wertpapierbörse im Segment "Scale" erfolgen. Ibu-Tec ist auf die Veredlung und Optimierung von Pulvern, Granulaten und Suspensionen spezialisiert. Das Unternehmen mit Sitz in Weimar beschäftigt rund 130 Mitarbeiter und kam 2014 auf einen Umsatz von 12,5 Millionen Euro./she/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News