Intel-Aktie: Gutes Q1 - PC-Sparte kann überzeugen - Server aber besonders gut - Kursziel rauf! Aktienanalyse

Dienstag, 22.05.2018 17:01 von aktiencheck.de - Aufrufe: 324

Stuttgart (www.aktiencheck.de) - Intel-Aktienanalyse von Analyst Ralph Szymczak von der LBBW:

 

Ralph Szymczak, Investmentanalyst der LBBW, rät in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Kauf der Intel-Aktie (ISIN: US4581401001, WKN: 855681, Ticker-Symbol: INL, NASDAQ-Symbol: INTC).

 

Intel habe in Q1 die Erwartungen erneut übertroffen. In der (PC-) Client Computing Sparte seien dabei dank besserer PC-Nachfrage gute Ergebnisse publiziert worden. In der wichtigen Server-Sparte habe Intel insbesondere vom Ausbau der Kapazitäten bei Cloud-Anbietern und einem solidem Unternehmenskundengeschäft besser als erwartet profitieren können. Die Sparte IoT habe ihr hohes Wachstum leicht gebremst fortgesetzt. In den Segmenten NSG (Speicherlösungen) und PSG (ehemals Altera) sei es zu überwiegend guten Ergebnissen gekommen. Intel habe bei relativ moderaten Investitionen hohe Mittelzuflüsse erwirtschaftet und eine leicht steigende Verschuldung publiziert. Das Unternehmen habe eine zum Vorjahr gestiegene Dividende ausgeschüttet und für hohe 1,9 Mrd. USD Aktien zurückgekauft.

 

Der Ausblick auf das Folgequartal habe dank guter Server-Sparte die Erwartungen übertroffen. Die Prognosen für 2018 seien auch aufgrund einer besseren PC-Nachfrage angehoben worden. Die Investitionen sollten jedoch ebenfalls ansteigen und die 10nm Chip-Serienproduktion könnte sich auf 2019 verschieben.

 

Die Intel-Firma Mobileye dürfe 8 Mio. Fahrzeuge eines europäischen Autobauers u.a. mit Kameras, Sensoren und Assistenzsysteme für das autonome Fahren ausstatten.

 

Nachdem Intel die Einstellung von Teilen seiner Entwicklung von Mobilfunk-Chips verkündet habe, bleibe das Unternehmen in diesem lukrativen Markt dennoch präsent. Im anhaltend schwierigen PC-Geschäft, welches das Hauptrisiko für Intel darstelle, sollten Windows 10 und neue Chip-Generationen für eine Stabilisierung sorgen.

 

Auch aufgrund der ansprechenden Dividendenrendite empfiehlt Ralph Szymczak, Investmentanalyst der LBBW, die Intel-Aktie weiterhin zum Kauf und erhöht sein Peergroup basiertes Kursziel von 55 USD auf 58 USD. (Analyse vom 22.05.2018)

 

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link

 

Börsenplätze Intel-Aktie:

 

Xetra-Aktienkurs Intel-Aktie:

46,37 EUR +1,47% (22.05.2018, 15:33)

 

Tradegate-Aktienkurs Intel-Aktie:

46,19 EUR +1,61% (22.05.2018, 15:53)

 

Nasdaq-Aktienkurs Intel-Aktie:

54,451 USD +0,24% (22.05.2018, 15:50)

 

ISIN Intel-Aktie:

US4581401001

 

WKN Intel-Aktie:

855681

 

Ticker-Symbol Intel-Aktie:

INL

 

NASDAQ Ticker-Symbol Intel-Aktie:

INTC

 

Kurzprofil Intel Corp.:

 

Intel Corp. (ISIN: US4581401001, WKN: 855681, Ticker-Symbol: INL, NASDAQ-Symbol: INTC) ist ein US-Chiphersteller mit Hauptsitz in Santa Clara (Kalifornien). Das Unternehmen wurde 1968 von Mitarbeitern des Unternehmens Fairchild Semiconductor gegründet. Intel ist vor allem für PC-Mikroprozessoren bekannt, bei denen das US-Unternehmen einen globalen Marktanteil von ca. 80% hält. Darüber hinaus produziert Intel diverse weitere Sorten von Mikrochips für Computer, z.B. Chipsätze für Mainboards, WLAN und Netzwerkkarten sowie Embedded CPUs und Flash-Speicher. (22.05.2018/ac/a/n)

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

32,39
+0,47%
Intel Corp. Realtime-Chart