General Electric halbiert die Dividende: 3 Gründe, warum das keine schlechte Nachricht ist

Freitag, 17.11.2017 11:30 von The Motley Fool - Aufrufe: 180

General Electric (WKN:851144) hat seine Dividende um 50 % von 0,24 US-Dollar pro Aktie auf 0,12 US-Dollar gesenkt. Der Prozentsatz ist nicht das Einzige, was an der Nachricht riesig ist.

Es ist das zweite mal in zehn Jahren, dass GE seine Dividende kürzt — aber nur das zweite mal seit der Weltwirtschaftskrise. Das sollte die Investoren beunruhigen, zumal die Konkurrenten von GE, Honeywell und United Technologies, seit den 1990er Jahren ihre Dividenden nicht mehr kürzen mussten.

Doch nach dem Einbruch des Aktienkurses und den rückläufigen Gewinnen könnte eine Dividendenkürzung für General Electric gut sein.
1. Das Ende der Unsicherheit
Seitdem John Flannery in…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse