Facebook wusste schon vor dem Börsengang um die Probleme von Snap

Freitag, 18.08.2017 12:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 151

Für soziale Netzwerke sind Kennzahlen zum Nutzerverhalten unglaublich wichtig, da die Werbetreibenden der Aufmerksamkeit der Kunden folgen. Ein langsames Nutzerwachstum war der erste Warnhinweis, den die Investoren bemerkten, als Snap (WKN:A2DLMS) im Februar dieses Jahres das Formular S1 vor seinem Börsengang im März bei der Börsenaufsicht einreichte. Der Konkurrent Facebook (WKN:A1JWVX) wusste aber vorher schon, dass sich das Nutzerwachstum bei Snap verlangsamt hatte.

Das Wall Street Journal meldet, dass Facebook aufgrund der Übernahme von Onavo Zugang zu Insiderinformationen hatte. Dieses kleine Unternehmen im Bereich mobile Analyse kostete damals 100-200 Millionen US-Dollar. Onavo hatte zwei Dinge zu bieten: Technologie, die dabei…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

414,00
+1,27%
Meta Platforms Inc. Realtime-Chart
13,175
+34,0%
Snap Inc. Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Meta Platforms Inc.
UM1XTK
Ask: 3,46
Hebel: 19,48
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM2HXU
Ask: 0,77
Hebel: 5,41
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1XTK,UM2HXU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.