Ein Windpark (Symbolbild).
Mittwoch, 10.05.2017 07:13 von | Aufrufe: 522

Experten: Offshore-Windparks kommen langfristig ohne Förderung aus

Ein Windpark (Symbolbild). © PublicDomainImages / Pixabay

BREMERHAVEN (dpa-AFX) - Offshore-Windparks werden laut Branchenexperten langfristig ohne Subventionen auskommen. "Dahin muss der Weg gehen - für alle erneuerbaren Energien", sagte der Geschäftsführer des Unternehmensnetzwerks für Windenergie WAB, Andreas Wellbrock, anlässlich der 13. Windforce-Konferenz in Bremerhaven, auf der sich bis Donnerstag knapp 400 Teilnehmer austauschen. Bei der ersten Ausschreibung für Offshore-Windparks der Bundesnetzagentur waren jüngst drei Projekte unter den Gewinnern, die keine Subventionen mehr beanspruchen wollen. "Das ist der Durchbruch", zeigte sich Wellbrock überzeugt./jbi/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

General Electric Aerospace Realtime-Chart
12,55
-0,24%
Nordex SE Chart
174,04
+0,01%
Siemens AG Chart
24,40
+0,49%
Vestas Wind Systems AS Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News