Eon-Chef erwartet Konsolidierung der Strombranche

Mittwoch, 24.05.2017 17:02 von Handelsblatt - Aufrufe: 391

Nicht nur Eon befindet sich im Umbruch, sondern die gesamte Energiebranche. Konzernchef Johannes Teyssen erwartet daher in den kommenden Jahren Fusionen und Übernahmen in der konventionellen Erzeugung.

Eon-Chef Johannes Teyssen erwartet in der traditionellen Energiebranche Fusionen und Übernahmen. Es werde in der konventionellen Erzeugung mehr Konsolidierungen geben, sagte der Manager am Mittwoch auf einer Konferenz in London.

Der Konzern selbst hatte im vergangenen Jahr seine Kohle- und Gaskraftwerke in die frühere Tochter Uniper abgespalten. Eon will sich auf das Ökostromgeschäft konzentrieren. Die restliche Beteiligung von 47 Prozent an Uniper will der Versorger ab 2018 rasch abstoßen. Die Branche um Eon, RWE & Co befindet sich im Umbruch, da sich durch die Energiewende und den Strompreisverfall die klassischen Geschäftsmodelle immer weniger lohnen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

12,435
-0,68%
E.ON SE Chart
31,70
-0,72%
RWE Chart
51,42
-0,70%
Uniper SE Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in E.ON SE
UH61MZ
Ask: 0,95
Hebel: 7,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH61MZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.