Donnerstag, 21.09.2017 10:24 von | Aufrufe: 186

Drillisch-Aktie mit wenig Impulsen

Einen geringen Preisabschlag von 0,08 Prozent zeigt die Kurstafel für der Anteilsschein von Drillisch an. Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für die Aktie ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Am Aktienmarkt zahlen private und institutionelle Anleger aktuell 59,07 Euro für das Wertpapier. Die Drillisch-Aktie hat sich damit heute ungeachtet des vergleichsweise unbewegten Kurses bislang besser entwickelt als der TecDAX. Dieser notiert bei 2.380 Punkten und liegt derzeit damit um 0,48 Prozent im Minus. Der heutige Kurs von Drillisch ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 94 Cent mehr wert war das Papier am 11. September 2017.

Das Unternehmen Drillisch

Die Drillisch AG ist einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Der Konzern bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datendienste. Die Mobilfunkangebote basieren auf Leistungen in den Netzen von Telekom, Vodafone, E-Plus und O2. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Drillisch unter dem Strich einen Gewinn von 26,4 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 710 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 14. November 2017. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Analysten die Drillisch-Aktie

Die Aktie von Drillisch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Drillisch auf "Buy" mit einem Kursziel von 68 Euro belassen. Die in diesem Jahr unterdurchschnittliche Entwicklung des europäischen Telekomsektors verglichen mit dem Gesamtmarkt sei nicht gerechtfertigt, schrieb Analyst Vikram Karnany in einer Branchenstudie vom Dienstag. Deutsche Telekom (Deutsche Telekom Aktie) und Vodafone sind für ihn die Favoriten unter den großen Telekomkonzernen, Iliad und Drillisch die attraktivsten Wachstumswerte. Drillisch profitiere von der Konsolidierung im deutschen Niedrigpreis-Mobilfunksegment.

Die australische Investmentbank Macquarie hat die Aktie des Mobilfunkanbieters Drillisch von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft, das Kursziel aber von 53 auf 57 Euro angehoben. Bewertungsgründe seien dafür ausschlaggebend, schrieb Analyst Guy Peddy in einer Studie vom Montag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in 1&1
HS1QRG
Ask: 0,21
Hebel: 5,51
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS1QRG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

16,04
+0,63%
1&1 Chart
3.187,2
-0,74%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur 1&1 Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News