Disney will von Fox nur eines: Streaming

Mittwoch, 13.12.2017 16:16 von The Motley Fool - Aufrufe: 126

Disney (WKN:855686) arbeitet an einer Reihe von Direct-to-Consumer-Streaming-Produkten für ESPN und die eigenen Filmstudios. Wenn man die Assets von Twenty First Century Fox (WKN:A1WZP6) dem Angebot hinzufügt, könnte das beiden einen netten Schub verleihen. Das kann der Hauptgrund sein, warum Disney angeblich in Verhandlungen steht, um die meisten Assets von Fox zu kaufen.

Darüber hinaus würde der Kauf der meisten Fox-Assets Disney die Mehrheit an Hulu, einem der führenden Streaming-Dienste in den USA, verschaffen. Disney und Fox besitzen derzeit jeweils 30 % der Anteile an dem Unternehmen. Die Übernahme würde Disney das Recht geben, mehr Kontrolle über den Dienst auszuüben…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse