Das IBM-Gebäude in Aarhus, Dänemark.
Mittwoch, 18.04.2018 15:32 von | Aufrufe: 310

Die IBM-Aktie heute schwach: Kurs rutscht deutlich ab!

Das IBM-Gebäude in Aarhus, Dänemark. © ricochet64 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Keinen Grund zur Freude haben Inhaber der IBM-Aktie (IBM-Aktie): Das Papier verliert deutlich an Wert.

Kein guter Tag bislang für Inhaber von IBM: Das Papier weist derzeit einen Kursrückgang von 4,95 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 6,40 Euro. Der Preis für die Aktie liegt bei zur Stunde 122,98 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von IBM gegenwärtig ist. Der S&P 500 (S&P 500) liegt aktuell um 0,24 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.712 Punkte. Der heutige Kurs von IBM ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 66,68 Euro weniger wert war das Papier am 29. Dezember 2008.

Das Unternehmen IBM

International Business Machines Corp. (IBM) ist einer der weltweit größten Anbieter in den Bereichen Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und e-Business-Lösungen. Die Tätigkeiten des Unternehmens umfassen das gesamte Spektrum an Computersystemen, Software, Netzwerken, Speichertechnologie und Mikroelektronik. Bei einem Umsatz von 79,1 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete IBM zuletzt einen Jahresüberschuss von 5,75 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 24. April 2018 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die IBM-Aktie

Die Aktie von IBM wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für IBM nach Zahlen zum ersten Quartal auf "Neutral" belassen. Die Ergebnisse des Technologiekonzerns seien gemischt bis leicht unter den Erwartungen ausgefallen, schrieb Analyst Tien-tsin Huang in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Umsätze hätten unter dem Geschäft mit Datenspeichern gelitten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur IBM International Business Machines Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News