100-Dollar-Banknote und eine ukrainische 20-Griwna-Banknote (Symbolbild)
Mittwoch, 21.06.2017 07:51 von | Aufrufe: 365

Devisen: Eurokurs wenig verändert

100-Dollar-Banknote und eine ukrainische 20-Griwna-Banknote (Symbolbild) ©iStock

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Mittwoch wenig verändert. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1131 US-Dollar gehandelt und damit nahezu zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Dienstagnachmittag auf 1,1156 Dollar (Dollarkurs) festgesetzt.

Marktbeobachter sprachen von einem impulsarmen Handel. Im Tagesverlauf gibt es kaum wichtige Konjunkturdaten, an denen sich die Anleger orientieren können. In den kommenden Handelstagen rechnen Experten eher mit Kursgewinnen beim Dollar und im Gegenzug mit einem schwächeren Euro. "Der Dollar kann seine Stellung behaupten, da bei einigen Marktteilnehmern offenbar die Erkenntnis aufkeimt, dass es der US-Notenbank Fed mit ihren Zinserhöhungsabsichten augenscheinlich doch ernst ist", sagte Expertin Antje Praefcke von der Commerzbank (Commerzbank Aktie)./jkr/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.