Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild).
Mittwoch, 26.04.2017 12:47 von | Aufrufe: 424

Devisen: Euro fällt unter 1,09 Dollar

Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild). ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Mittwoch vor einer mit Spannung erwarteten Erklärung zu den Steuerplänen der US-Regierung unter Druck geraten. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,0890 US-Dollar und damit gut einen halben Cent weniger als am Morgen. Der Dollar (Dollarkurs) legte nicht nur zum Euro, sondern auch zu vielen anderen Währungen zu.

An den Finanzmärkten warten die Anleger auf Neuigkeiten zur seit längerem angekündigten Steuerreform in den USA. Die Reform ist ein zentrales Wahlversprechen von Präsident Donald Trump. Laut Medienberichten will die Regierung eine starke Senkung der Unternehmenssteuern ankündigen. Pessimisten verweisen darauf, dass die Zustimmung des Kongresses alles andere als sicher ist, weil sowohl unter Republikanern als auch Demokraten Widerstand zu erwarten ist. Wann die Regierung ihre Pläne am Mittwoch genau offenlegen will, ist nicht bekannt.

An Konjunkturdaten herrscht zur Wochenmitte Ebbe. Die wenigen Daten aus dem Euroraum konnten den Euro im Vormittagshandel nicht bewegen. Nachmittags werden in den USA keine nennenswerten Wirtschaftszahlen veröffentlicht./bgf/jsl/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News