Verschiedene Währungen.
Donnerstag, 30.03.2017 08:03 von | Aufrufe: 693

Devisen: Euro bleibt angeschlagen

Verschiedene Währungen. © alfexe / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Donnerstag zunächst nicht von seinen deutlichen Verlusten an den beiden Vortagen erholen können. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,0750 US-Dollar und damit in etwa so viel wie am späten Mittwochabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwoch auf 1,0748 festgesetzt.

Seit Dienstag hat der Euro zum Dollar (Dollarkurs) etwas mehr als einen Cent verloren. Auslöser waren ein wieder stärkerer Dollar und Stimmen aus der EZB, die auf eine noch lange lockere Geldpolitik schließen lassen. Am Donnerstag könnten solche Erwartungen zusätzliche Nahrung erhalten, falls die Inflationsraten in Deutschland und Spanien erwartungsgemäß deutlich fallen. Dies würde den Druck auf die EZB, ihre Geldpolitik in nicht allzu ferner Zukunft zu straffen, wieder mindern./bgf/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News