Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Donnerstag, 19.04.2018 06:22 von | Aufrufe: 619

Deutsche Merck verkauft rezeptfreie Medikamente an US-Konzern Procter & Gamble

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

DARMSTADT (dpa-AFX) - Der Darmstädter Pharma- und Spezialchemiekonzern Merck ist sein Geschäft mit rezeptfreien Medikamenten endlich losgeworden. Nachdem sich zuletzt Interessenten wie Nestle oder Reckitt Benckiser zurückgezogen hatten, geht die Sparte jetzt an Procter & Gamble (P&G) . Allerdings liegt der Verkaufspreis mit 3,4 Milliarden Euro unter dem zuletzt immer wieder kolportierten rund 4 Milliarden Euro.

Der US-Konsumgüterkonzern zahle in bar, teilte die im Dax notierte Merck KGaA (Merck KGaA Aktie) am Donnerstag in Darmstadt mit. Das Geld solle vor allem in den Abbau von Schulden fließen. Gleichzeitig gebe es mehr Flexiblität, um die anderen drei Unternehmensbereiche zu stärken. Der Käufer Procter & Gamble steckt hinter Marken wie dem Waschmittel Ariel, der Zahncreme blend-a-med oder den Pampers-Windeln./zb/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nestlé SA
VP1VJU
Ask: 0,90
Hebel: 19,21
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VN7XPB
Ask: 2,00
Hebel: 5,97
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VP1VJU,VN7XPB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

97,80
+2,29%
Nestlé SA Realtime-Chart
24,3625
+2,27%
Pfizer Inc. Realtime-Chart
148,50
+0,51%
Procter & Gamble Corp. Realtime-Chart
48,575
+0,08%
Reckitt Benckiser Group Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Procter & Gamble Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News