Deutsche Bank legt offenbar Portfolio-Verkauf in Indien auf Eis

Dienstag, 17.04.2018 12:16 von Handelsblatt - Aufrufe: 413

Nach Informationen aus Finanzkreisen will die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) in Indien nun doch nicht mehr ihr dortiges Privatkundengeschäft an die IndusInd Bank verkaufen.

Die Deutsche Bank will derzeit offenbar nicht mehr ihr Privatkunden- und das private Vermögensverwaltungsgeschäft in Indien an die IndusInd Bank verkaufen. Gespräche dazu seien abgebrochen worden, berichten Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind.

Das deutsche Kreditinstitut erwäge nun, den Bereich zu behalten, nachdem der frühere Vorstandsvorsitzende John Cryan in diesem Monat zurückgetreten ist, hieß es. Die beiden Geschäftssegmente haben laut einer der informierten Personen ein Portfolio-Volumen von rund 300 Milliarden Rupien (3,7 Milliarden Euro).

Die Deutsche Bank erwägt derzeit, ihre Investitionen in Indien zu verstärken, sagte eine andere Person. Bloomberg News hatte im Januar berichtet, dass die Deutsche Bank plane, die Einheiten zu verkaufen, um sich stärker auf ihren Heimatmarkt zu konzentrieren.

Sollte der neue Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing - der das Privatbankgeschäft der Deutschen Bank leitete - mehr in Indien investieren, so wäre das eine Abkehr von dem Fünfjahres-Turnaround-Plan, den Cryan Ende 2015 vorgestellt hatte. Die Deutsche Bank habe noch keine endgültige Entscheidung über ihre künftige Strategie für Indien getroffen, sagte eine der Personen. Eine in Hongkong ansässige Sprecherin der Deutschen Bank lehnte eine Stellungnahme ab. Eine Vertreterin der in Mumbai ansässigen IndusInd Bank sagte, sie könne sich derzeit nicht äußern.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

16,66
+8,18%
Deutsche Bank AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
ME92GZ
Ask: 3,41
Hebel: 19,77
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME3NHB
Ask: 6,36
Hebel: 5,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME92GZ,ME3NHB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.